Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Augen lasern lassen?

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
6,671 Ansichten
(@bernadette)
Beiträge: 11
Eminent Member
Themenstarter
 

Was meint ihr? Bin eigentlich eine treue Brillenträgerin und überlege mir nun die Augen lasern zu lasse... Was meint ihr?

 
Veröffentlicht : 23/07/2012 12:01 pm
(@flausenfee)
Beiträge: 90
Estimable Member
 

Wenn die Fehlsichtigkeit im Rahmen der Grenzen liegt, die gelasert werden kann, finde ich eine Augenlaser-OP eine sehr gute Alternative zu Brille oder Kontaktlinsen. Ich hatte mich selber mal sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und hier dazu einige Informationen zusammengestellt: http://mein-erfahrungsbericht.de/html/augen_lasern.html

Es würde mich freuen, wenn das für Dich etwas hilfreich sein kann.

Liebe Grüße
Flausenfee
---------------------------------------------
Meine Beautyportal für Ästhetische Plastische Chirurgie, Beauty & Kosmetik
http://mein-erfahrungsbericht.de/

Mein Beauty-Blog
http://infarbe.blogspot.de/

 
Veröffentlicht : 27/07/2012 11:35 pm
BleachedBlondeTeeth
(@bleachedblondeteeth)
Beiträge: 15
Active Member
 

Ich hab mir das auch schon überlegt, aber irgendwie immer ein ungutes Gefühl dabei gehabt.. In dem Fachartikel ist außerdem eine Spannweite von -12 bis +6 angegeben - wie kommst du auf -10 bis +5? Hast du beim Recherchieren da was noch genaueres gefunden? Mich würde auch interessieren was genau für Nebenwirkungen auftreten können.. Langzeitstudien gibt es da wohl nicht, oder? Würde mich freuen, wenn du da noch mehr Infos hättest Flausenfee! 🙂 Hast dus dir eigentlich machen lassen?

"Sie waren das perfekte Ehepaar: sie waren amüsant, intelligent und sahen aus wie einer Joghurt-Werbung entsprungen." (Carrie)

 
Veröffentlicht : 02/08/2012 1:57 pm
(@flausenfee)
Beiträge: 90
Estimable Member
 

Beim Recherchieren findet man zu den Dioptren-Grenzen leicht abweichende Informationen. Die Grenzen sind da sicher schwimmend und es hängt immer etwas vom Einzelfall ab. -12 bis +6 ist aus meiner Sicht aber schon sehr großzügig interpretiert. -10 - +5 ist aus meiner Sicht ein guter Mittelwert. Einige sprechen aber auch nur von -10 bis +4.

Ich hatte ja selber sehr großes Interesse, eine Augenlaser-OP durchführen zu lassen, und die Grenzen wären bei mir kein Problem gewesen (bin kurzsichtig und habe -1,5 und -2,5), aber ein Augenlaser-Spezialist hat mir davon abgeraten. Er meinte, bei mir würde ja bald die "Altersweitsichtigkeit" (schrecklicher Begriff) beginnen. Und da man diese durch Augenlasern nicht korrigieren kann, würde sich das bei mir nicht lohnen. Ich war aber - ehrlich gesagt - ziemlich enttäuscht, als ich das gehört habe.

Bekannte von mir haben aber schon ihre Augen lasern lassen und alle, die ich kenne, sind damit sehr zufrieden....

Liebe Grüße
Flausenfee
---------------------------------------------
Meine Beautyportal für Ästhetische Plastische Chirurgie, Beauty & Kosmetik
http://mein-erfahrungsbericht.de/

Mein Beauty-Blog
http://infarbe.blogspot.de/

 
Veröffentlicht : 05/08/2012 12:04 am
BleachedBlondeTeeth
(@bleachedblondeteeth)
Beiträge: 15
Active Member
 

Ah, gut zu wissen Flausenfee! Das gemeine Wort kommt früher oder später sich auch auf mich zu.. 😕 Vielleicht geh ich dann auch mal zu einem Spezialisten oder einfach zum Augenarzt und klär das mal - inklusive meiner Bedenken - ab und entscheide mich dann! Danke auf jeden Fall für deine tolle Info 😉

"Sie waren das perfekte Ehepaar: sie waren amüsant, intelligent und sahen aus wie einer Joghurt-Werbung entsprungen." (Carrie)

 
Veröffentlicht : 06/08/2012 12:52 pm
(@julia-monique)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hmm weiche Kontaktlinsen spürt man nicht, das ersetzt widerliche Brillengestelle im Gesicht. Ich trage Linsen ohne jedes Problem seit zig Jahren, weich oder halbhart.

Augen lasern lassen, ist riskant, es ist ein Eingriff am Auge - frage Dich selbst: TRAUST Du Dich das, und was machst Du wenn es schief geht? Wagst Du es wirklich, an Deinen Augen etwas machen zu lassen, statt weiche Tageskontaktlinsen um 20 Euro zu kaufen, die Du vier Tage lang durchgehend drinlassen kannst, bevor es überhaupt erstmal anfängt sich dezent unangenehm anzufühlen, und vorher ist gar nichts zu spüren?

Dann kostet Augenlasern 5000-10.000 Euro. Für mich bedeutet das, um 20 Euro Tageslinsen zu kaufen und das 100% Risiko- und Angstfrei, und vom Restgeld dass übrig bleibt wenn ich nicht lasern gehe, ein schickes Auto kaufen, oder eine paar Operationen, tonnenweise neue Klamotten, oder zig Monate Urlaub.... ;D
Deine Entscheidung 😉 ob lasern oder nicht.

 
Veröffentlicht : 22/08/2012 9:16 pm
(@daria33)
Beiträge: 12
Active Member
 

Augenlasern lassen möchte ich auch irgendwann mal, momentan trage ich Brille und Kontaktlinsen. Aber muss noch bisschen an Geld sparen. Ein guter Freund von mir hat vor 4 Jahren seine AUgen in Amsterdam lasern lassen und hat, glaube ich damals 4.000 Euro bezahlt. Ich jetzt, denke ich, kostet das viel mehr. Habt ihr schon eventuell Erfahrungen mit Augenkliniken gemacht und was kostet das ca.? Die Klinik www.internationalvisioncenters.com wurde mir von meinem Freund empfohlen und ich kann ihm schon vertrauen aber ich wollte mich noch bisschen umschauen. Vielen Dank für eure Tipps! lg

 
Veröffentlicht : 23/11/2012 2:56 pm
(@julichen92)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ist ne schwere Entscheidung. Eine Freundin von mir hatte es Mitte letzten Jahres machen lassen. Ergebnis sind glaub ich auf beiden Augen jeweils 20 % Verbesserung. Das ist schon echt super.
Sie hatte davor aber echt schlecht Augen...
Muss Dich beim Fachmann vor Ort beraten lassen 🙂

 
Veröffentlicht : 08/01/2013 2:43 pm
(@charlize)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hi ich bin auch am überlegen ob ich mir die Augen lasern lassen soll! Mein Cousin hat das in der Turkei machen lassen. Man denkt sich wahrscheinlich erst mal so: oh gott in der Turkei!? aber es scheint einer der besten Augenlaserkliniken in Europa zu sein. Er hat irgendwas um die 3000 Euro gezahlt und war total zufrieden (incl Hotel und Flug etc)
Auch heute noch sind seine Augen voll gut und er braucht keine Brille mehr,

Ich hab keine Lust mehr mir zum Sport oder zum 3D Kino Kontaktlinsen reinzutun, deshalb werde ich wohl auch bald unter das Laserlicht gehen....

 
Veröffentlicht : 06/02/2013 11:14 am
(@kalisschneider)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

ich hab meine Augen seit 6 monat lasern lassen und Ich bin total zufrieden mit dem Resultat und habe keine trockenen Augen. Die Augen sind heute immer noch sehr gut. Ich würde es wieder machen.

Bild Shop Gutscheincode

 
Veröffentlicht : 08/02/2013 4:15 pm
(@beautyview22)
Beiträge: 9
Active Member
 

Wo, also in welcher Praxis und bei welchem Arzt, könnte man das denn am besten machen lassen? Also ich kenne viele, die zu einem Arzt nach Istanbul geflogen sind. Hat jemand einen Tipp oder einen HInweis, wie man nach Spezialisten suchen kann?

 
Veröffentlicht : 07/03/2013 12:15 pm
(@thundera)
Beiträge: 1
New Member
 

@Julia Monique, wo hast du diese Preise her? Augenlasern kostet beim günstigsten Anbieter (Augenlaserzentrum in Würzburg) pro Auge lediglich 545 Euro. In Istanbul (wo ich es nicht machen würde, liegen die Preise bei ab 300 Euro je Auge).

@Flausenfee: Altersweitsichtigkeit kann man doch genauso Lasern lassen, oder man arbeitet dann mit den Multifokal-Linsen, sogenannte refraktive Chirurgie. Übrigens lese ich immer, dass -8 sicher ist zu Lasern, alles an Werten darüber sei gewagt. Ich würde mich mal unverbindlich erkundigen, manche Laserzentren bieten ja sogar via Skype Vorab-Beratungen an, wo man Fragen klären kann.

@BleachedBlondeTeeth: Mögliche Komplikationen sind schlechtere Nachtsicht, Blendungsempfindlichkeit, trockene Augen. Hier kannst du alles über die Risiken der am meisten genutzten Operationsmethode, der LASIK finden (und auch aller anderen Methoden)

http://www.augenlaser-ratgeber.net/risiken-lasik/
http://www.augenlaser-ratgeber.net/risiken/
http://www.augenlaser-ratgeber.net/risiken-ausland/

Da aber die Erfahrungswerte jetzt nach vielen Jahren schon recht gut sind und nur wenige Komplikationen auftreten, würde ich mich einfach an eine Klinik wenden, die schon viele Patienten erfolgreich behandelt hat.

Grüße
Thundera

 
Veröffentlicht : 13/11/2013 9:41 pm
diekelly
(@diekelly)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

Hallo!

Wieso nicht?
Wenn es schon eine Möglichkeit gibt das mann so was machen kann,
dan sollte mann es auch tun.

Das wichtigste ist das mann eine gute Klinik findet.
Alles weitere dürfte kein Problem sein.

Eine der behandlungsmethoden ist die 2RT Laser.
Mit dem 2RT™ Laser der australischen Firma Ellex kann erstmals schon das Frühstadium der trockenen AMD behandelt werde.

Alles weitere zu diesem Thema findest du auf dieser Website .

Holl dir erst mal Tipps von Experten,und entscheide was du weiter machst!

Alles gute

Blank 😀

 
Veröffentlicht : 16/02/2018 1:23 pm
Teilen: