Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat sich schon jemand die Ohren anlegen lassen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,041 Ansichten
(@casual08)
Beiträge: 69
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo ihr,

meine Cousine hat mir letztens anvertraut, dass sie sich gerne ihre Ohren anlegen lassen würde. Doch sie ist noch ziemlich hin- und hergerissen und scheut die Schmerzen. Wenn sie sich das machen lässt, dann soll es auf jeden Fall in einer guten Klinik sein, die schon viel Erfahrung damit hat. Da habe ich mir gedacht, dass ich am besten euch mal frage, ob ihr ihr eine Klinik empfehlen könnt.

Wie zufrieden wart ihr mit dem Klinik-Team und wie viel hat das gekostet und hat es sehr weh getan?

Über sonstige Tipps freut sie sich natürlich auch.

Danke schon mal.

life is a bitch

 
Veröffentlicht : 28/02/2009 7:23 pm
(@dwight_stifler)
Beiträge: 3
New Member
 

Ich bin jetzt 16 und ich habe mir die Ohren auch vor 1 Jahr machen lassen! Google im Internet ob du jemanden in deiner Nähe findest oder sie soll zum Nasen-ohrenartzt gehen!

Meine Erhahrungen :
Als ich zum Chirurg ging, war ioch fest überzeugt, dass ich es machen lasse und für mich wurde dann auch schnell ein Termin gefunden. In der ersten Woche der Sommerferien war es dann so weit. Ich war natürlich ziemlich nervös und hab mich auch gefragt, ob es die richtige Entscheidung war;)
Auf dem Weg in den Operationssaal haben die Schwestern (die gar nicht schlecht aussahen:P) noch ein paar Witze gemacht und dann ging es auch schon los. Ich habe mich nur mit örtlicher Betäubung operieren lassen und dann natürlich alles mitbekommen!
Das würde ich jetzt sicher nicht mehr machen, weil man jeden Schnitt hört und ich finde man fühlt das Messer direkt, wie es stumpf wird. Also keine so schöne Angelegenheit.

Als die paar Stunden dann vorbei gingen kam ich heilfroh zurück in mein Einzelzimmer;) (man muss ja selbst zahlen) und verbrachte den ganzen Tag und die halbe Nacht mit Fernsehschaun. Die Schmerzen sind in dem Moment einfach so groß, dass man Wünschte man hätte es niemals getan!!

Die nächsten 2 Wochen wurden dann schleppend immer besser und jetzt fast 1 jahr später bin ich froh, dass ich es gemacht habe und ich würde es auch jedem der es sich leisten kann wieder empfehlen!

Die Kosten waren bei mir glaub ich knapp 2000 €

hoffe ich konnte dir weiter helfen
lg

 
Veröffentlicht : 08/04/2010 8:39 pm
(@iris35)
Beiträge: 3
New Member
 

Hey DU 🙂
Ich selbst kann dir zwar nicht aus eigener Erfahrung über eine Ohrenkorrektur berichten, aber die Tochter meiner Arbeitskollegin hat sich die Ohren anlegen lassen (in einer Klinik in Köln, Arzt: Dr. Razzaghi). Sie ist sehr zufrieden mit dem OP Resultat und hatte wohl auch keine nennenswerten Schmerzen nach der OP. Auch das Entfernen der Fäden war wohl schmerzfrei. Meine Kollegin musste die Kosten leider selber tragen, da die KK diese nicht übernehmen wollte. Aber sie sagte, das sei es ihr wert gewesen, denn ihre Tochter litt sehr unter den Hänseleien bzgl. ihrer "Dumbo-Ohren".
Ich selbst habe mir aufgrund der positiven Berichterstattung auch einen Termin bei Dr. Razzaghi gemacht und mir die Ober und Unterlider straffen lassen. Auch ich bin vollstens zufrieden 🙂

 
Veröffentlicht : 02/10/2011 12:06 pm
Teilen: