Desigual

Desigual ist ein spanisches Modelabel, das vom Schweizer Designer Thomas Meier, im Jahr 1984 gründete. Das Motto des Labels, hier als Zitat: „It’s not the same“, ist mittlerweile Europa weit bekannt und in den Shops des Labels auch immer wieder „Programm“. Shops von Desigual sind mit schwarzen Wänden versehen, die den einzigen Ruhepol im ganzen Laden bilden. Die Kleidung ist mit bunten Mustern und Farben designt worden, die sich in dem außergewöhnlichen Boutiquen, zu bewegen scheinen.
Selbst die Homepage des Labels ist nicht „normal“. Kunden werden mit einem bunten Farbklecks begrüßt. Durch die eigenwilligen Designs möchte das Label Desigual einfach vermitteln, dass genau wie im normalen Leben, auch in der Mode nicht jeder gleich ist. Die Kreationen von Desigual sind für eine extrem weitläufige Zielgruppe kreiert. Sie umfasst Personen von 0 – 100 Jahren. Somit kann jeder, der Freude an modischer Kleidung hat, die Mode von Desigual tragen. Egal ob Oberbekleidung oder nur Accessoires wie Taschen, es findet sich in den Kollektionen des Labels einfach für jeden mindestens ein Teil, das zu ihm passt.

Die mittlerweile fast komplett Europa weit vertretende Mode Firma, möchte an die Kunden einen ganz besonderen Flair übermitteln. Dieser springt in den Boutiquen sehr schell über, da er durch das ungewöhnliche Design noch gefördert wird. Nicht jedem werden die Kleidungsstücke auf Anhieb gefallen, aber das muss ja auch gar nicht sein, denn jeder hat ja bekanntlich einen eigenen Geschmack. Das Ziel des Labels ist aber das Besondere an seine Kunden zu übermitteln und das spüren selbst die Menschen, die keinen Gefallen an der Mode finden.

Im Jahr 2009 kam auch eine eigene Männer Kollektion mit ins Programm. Diese ist einmal ganz anders als die übliche Kleidung des Labels. Sie besitzt ruhige Töne und beinhaltet vor allem Anzüge, Hosen aber auch einige Shirts. In der Kollektion für 2010 kommen aber auch wieder die typischen Muster zum Einsatz, die einfach im Look des Labels nicht fehlen dürfen. Das Markenzeichen Desiguals ist einfach ein wilder Farb Muster Mix vereint mit einem Retrochic.