Geelong

Namensgeber des Modelabels Geelong ist die gleichnamige Stadt in Australien, die auch Herkunftsort der feinsten Merinowolle ist. Geelong Mode übermittelt die Natur Australiens und spiegelt auch die Wildheit des Landes wieder. Es werden von Geelong vor allem Workwear Stücke hergestellt.

Im Workwear Look von Geelong wird vor allem das Gefühl des Outlands von Australien an seine Kunden übermittelt. Dieses wird kombiniert mit einem 50er Jahre Look und Safaridesign. Genau das macht Mode von Geelong aus. Jeder der gern ein Abenteurer sein möchte, ist mit der Kleidung von Geelong bestens bestückt. Gerade für Menschen die sich viel an der freien Natur aufhalten ist die Geelong Kollektion hergestellt.

Alles was man für eine komplette Outdoor Mode benötigt wird von Geelong kreiert. Es gibt in der Kollektion Shirts, warme Outdoor Jacken, praktisch designte Cargohosen oder dicke Winterkleidung. Es ist aber in jedem Teil das australische Outback verarbeitet, so ein Gefühl haben jedenfalls die Träger der Mode von Geelong.

Es gibt Mode für den Herrn, ebenso wie für die Damen. Männer können beim tragen der Stücke von Geelong noch die Illusion haben zu den „echten Kerlen“ zu gehören. Auch die Frauen bekommen, sobald sie die Kleidung anhaben, den Glauben ein Tramp für einen Tag zu sein.

Mittlerweile können selbst die kleinsten Menschen der Bevölkerung zu absoluten „Outback“ Kindern werden, da sie in den, speziell für Kinder kreierten, Kollektionen von Geelong bestens gekleidet sind. Sie können die Welt erobern und bei jedem Wetter draußen spielen. Geelong möchte, das Menschen in ihrer Kleidung selbst auf Abenteuersuche gehen und nicht darauf warten, bis diese zu ihnen kommen. Genau nach diesem Prinzip arbeitwn sie und das nun schon seit einigen Jahren mit Erfolg.