Hunkemöller

Hunkemöller bedient den Geschmack der anspruchsvollen Frau von heute. Hunkemöller stellt seit über 120 Jahren Wäsche her, die sich im Besonderen durch ihre perfekte Passform auszeichnet. Hunkemöller zählt zu den festen Größen im Lingerie-Bereich und hat vom BH bis zur Nachtwäsche alles zu bieten, was das Herz einer Frau höher schlagen lässt. Bereits im Jahre 1886 wurde die Firma von Anton Wilhelm Hunkemöller und seiner Frau Josephina Lexis gegründet und durchlebte im Laufe dieser langen Zeit viele Wandel.

Begonnen hat seinerzeit alles in Amsterdam mit einem Spezialgeschäft für Korsette. Heute ist Hunkemöller ein Unternehmen, welches dank des Franchise-Konzepts in vielen Ländern der Welt Frauenwünsche erfüllt. Seit 1974 gehört Hunkemöller zum niederländischen Einzelhandelskonzern Vendex und vertreibt seine Luxusunterwäsche unter anderem in Deutschland, Frankreich, Holland, Dänemark, Belgien und Luxemburg. Der Wäscheriese selbst hat seinen Hauptsitz in der beschaulichen holländischen Kleinstadt Hilversum. Doch seine Filialen erstrecken sich über insgesamt 10 Länder weltweit. Rund 2500 Mitarbeiter und über 370 Geschäfte kann Hunkemöller sein Eigen nennen.

Aber nicht nur edle Unterwäsche, Dessous, Slips, BHs, Tangas und Korsagen zu erschwinglichen Preisen sind bei Hunkemöller erhältlich. Denn das Modelabel ist gerade auch für seine Bademoden berühmt. Bekannteste Designerin ist wohl die deutsche TV-Moderatorin Sonya Kraus, die eine Bademoden-Kollektion eigens für Hunkemöller entwarf.

Doch das Label Hunkemöller zeichnet sich nicht nur durch seine luxuriöse und elegante Wäsche aus. Das Unternehmen hat noch eine weitere Besonderheit zu bieten. Welche Frau kennt das nicht? Oben zu groß, unten zu klein. Bei Hunkemöller können sich Frauen mit unterschiedlichen Körperproportionen ihre Wäschesets in der Größe selbst zusammenstellen. Denn hier spielt es keine Rolle, ob der BH die Größe 44 benötigt, das Höschen aber in Größe 46 gekauft werden muss. Selbst zweiteilige Bademode kann man hier in unterschiedlicher Größe erwerben.