Lacoste

Wer kennt sie nicht, die kleinen grünen Krokodile auf den Poloshirts von Lacoste? Der Siegeszug der bissigen Tierchen begann 1933 in Frankreich. René Lacoste gründete das wohl bekannteste Bekleidungsunternehmen der Welt. Hauptsitz des weltberühmten Unternehmens ist Paris. Lacoste stellt mittlerweile Schuhe, Parfüm, Sonnenbrillen, Uhren, Schirme und verschiedene modische Accessoires her. Das wohl berühmteste Erzeugnis aus dem Hause Lacoste ist aber dennoch zweifelsohne das Polohemd mit dem weltberühmten Firmenlogo, dem kleinen grünen Krokodil.

Lacoste bietet neben den typischen Poloshirts inzwischen auch Blusen, Pullover, T-Shirts, Hosen, Mäntel, Hüte und sogar Taschen an. Die Kleidungsstücke in den Bereichen Herren- und Damenmode unterteilen sich in die Kategorien Club, Sportswear und Sport. Die Produkte zeichnen sich durch sportliche Eleganz, hohe Funktionalität und natürlich eine sehr gute Qualität aus. Die Modelinie für die Dame besticht außerdem durch ihren frechen femininen und selbstbewussten Stil. Selbst für die Ansprüche der kleinen Kunden hat Lacoste eine große Auswahl an kindgerechten und extrem schicken Stücken im Produktportfolio.

Die Kleidungsstücke des Labels sind hochwertig und edel, richten sich an den anspruchsvollen Kunden und haben somit natürlich auch ihren Preis. Die Schnitte zeichnen sich durch eine sportlich-klassische Linienführung aus. Besondern angesagt ist in diesem Jahr aber die Schuhmode von Lacoste.

Das Unternehmen betreibt in über 100 verschiedenen Ländern annähernd 1.000 Boutiquen sowie zahlreiche Online-Shops. Einen offiziellen Stützpunktdealer sucht man in Deutschland bisher aber vergeblich. Natürlich können deutsche Kunden in Online-Auktionshäusern Lacoste-Mode kaufen. Doch dann sollte man besondere Vorsicht walten lassen. Denn im Zeitalter der Markenpiraterie werden leider unzählige Plagiate auf den Markt geworfen. Diese lassen sich jedoch relativ leicht an den veränderten Krokodilen und der schlechten Verarbeitung erkennen. Das Original ist bleibt nun einmal einmalig.