Forum

Ich habe ein bissch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich habe ein bisschen zugelegt..

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,472 Ansichten
(@casual08)
Beiträge: 69
Estimable Member
Themenstarter
 

Also da ich die letzte Zeit krank war und hauptsächlich zu Hause in meinem Bett gelegen habe, muss ich gestehen, dass das meinem Körper nicht ganz so gut getan hat 😳

Ich habe jetzt beschlossen, die Finger von Süßigkeiten und Co zu lassen, und mal wieder etwas für meine Figur in sportlicher Richtung zu tun.
Nur ist das eben immer alles so eine Sache wenn man einen Freund hat.

Kennt ihr das auch? Man ist in einer Beziehung und legt automatisch zu, sobald man dann aber wieder eine Weile solo ist, legalisiert sich das Ganze... woran liegt das denn, dass man in einer Beziehung mehr isst?...

Naja, auf jeden Fall wollte ich euch mal fragen, ob das soweit reichen dürfte um in den nächsten drei Wochen wieder ein bisschen an Gewicht zu verlieren... vielleicht habt ihr ja noch ein paar zusätzliche kleine Tipps und Tricks 🙄

life is a bitch

 
Veröffentlicht : 04/10/2008 11:24 pm
(@funny_dream)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Hallo Casual,

also bei mir ist das nicht anders mit dem Zunehmen mit einer Beziehung. Aber auch in meinem Freundeskreis konnte ich das beobachten. Ganz schlimm sehen die Girls aus, die in einer Langzeitbeziehung stecken. Unglaublich aber wahr - die gehen auf wie Hefeklöße.

Also ich finde es ja nicht schlimm, wenn man eben aufgrund seiner Lebensumstände ein bisschen dicker wird, aber ich finde es echt dämlich, wenn sich manche Frauen denken: Ich hab jetzt jemanden, und muss jetzt nichts mehr für meine Figur tun - FALSCH GEDACHT.

Tut mir Leid, aber ich rege mich immer über diese Mädchen auf. Weil sobald sie solo sind geht das Gejammere los à la "ich muss abnehmen und trainieren sonst will mich niemand mehr".

Casual, ich finde es klasse, dass du trianieren willst - trotz Freund 8)

 
Veröffentlicht : 11/11/2008 11:30 pm
Tracy
(@tracy)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hm, davon gehört habe ich zwar (das die Mädels zulegen), aber in meinem Freundeskreis bzw. bei mir selber ist das nicht so. Man will doch auch nach Jahren noch für seinen Partner attraktiv sein 😉

So, und jetzt zum Thema.
Also, ich weiss jetzt nicht wie du lebst, was du machst etc, also erzähl ich dir einfach wie ich mein Gewicht halte bzw. mich fit halte:

Ich laufe viel bzw. fahre viel Rad. Und damit meine ich nicht Sport-mäßig, sondern in die Arbeit radle ich, hier und da hin. Wenn ich zur Arbeit laufe (also, gehe, aber im schnelleren Schritt) bin ich 45 Minuten unterwegs.

Ich versuche nach 18:00 nichts mehr zu essen. Ich versuche viel Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, was eigentlich gar nicht so schwer ist. In der Arbeit in der Früh nen Apfel und/oder ne Banane, zum Mittag u.a. Karotten oder einen Salat, abends Gemüse zum Hauptgericht.

Viel Trinken!

Frag doch mal deinen Freund ob er mit dir Abends spazieren gehen will. Ich bin eher ein Spaziergänger-Muffel, aber mein Freund will (zur Entspannung) immer mit mir spazieren gehen. Wir gehen meisst so um 21:00 durch die Stadt oder durch den Park, in einem etwas schnelleren Schritt, und das ist echt angenehm. 1. Tut's der Beziehung gut - wir quatschen und quatschen und verbringen Zeit miteinander und 2. Tut's dir gut 🙂

Wenn ich spät abends doch noch was esse, versuche ich keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Ich habe mal vor ein paar Jahren tierisch zugenommen weil ich fast täglich um 19:00 Spaghetti mit Pesto gegessen habe, jeden Tag mit der Tram zur Arbeit gefahren bin und in der Arbeit zum Mittag ne Käsebreze etc gegessen habe. Autsch!

Ich bin natürlich auch total die Naschkatze und wenn ich einkaufen gehe fällt's mir schon manchmal schwer nix Süßes zu kaufen - oft kann ich nicht wiederstehen. Dann versuch ich einfach dran zu denken das es dem Körper nicht wirklich gut tut, oft und viel Süßes zu essen, was leider auch nicht immer hilft 🙁

Viel Glück auf jeden Fall und versuch doch mal dich mit deinem Freund mehr aktiv zu betätigen 😉

 
Veröffentlicht : 05/12/2008 7:20 am
Teilen: