Forum

Trockene Haare im S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trockene Haare im Sommer

10 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
8,500 Ansichten
(@jj1988)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Habt ihr auch das Problem, dass eure Haare im Sommer so trocken wie Stroh sind? Ich weiß ja, dass es normal ist, dass die Haare durch die Hitze etwas austrocknen, aber so schlimm gleich? Oder habt ihr Tipps, was man dagegen tun kann? Ich hab jetzt die Wella SP After Sun Produkte hier entdeckt, aber die sind ja schon recht teuer. Hat jemand die schon ausprobiert oder Alternativen für mich?

Vielen Dank schon mal!!!!!

 
Veröffentlicht : 20/08/2013 12:35 pm
(@lenna)
Beiträge: 5
Active Member
 

Vor paar Monaten war ich in den Staaten und eine amerikanische Hairstylistin hat mir Mayonaise empfohlen, es hat Proteine (Ei), olivenöl und Essig... alles Produkte die für die Haare super sind... man soll das 2 mal die woche richtig in die Haare einreiben und 3 Stunden wirken lassen und dann normal mit dem Shampoo waschen.
Probierts mal aus also mir hat es geholfen

 
Veröffentlicht : 22/08/2013 5:06 pm
(@sweetberry)
Beiträge: 15
Active Member
 

haha ziemlich ecklig Majo in den Haaren 😆 Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es hilft. Ich habe auch schon was von Ei-Masken und Senf-Masken für das Haar gehört

 
Veröffentlicht : 26/08/2013 2:01 pm
(@flausenfee)
Beiträge: 90
Estimable Member
 

Es gibt von Balea auch sehr günstige und - wie ich finde - sehr gute After Sun Haarprodukte, die ganz toll für den Sommer sind. Ich hatte vor kurzem das 2in1 Shampoo und das Haaröl getestet. Und vor allem das Haaröl gefällt mir sehr gut. Du kannst ja mal hier schauen http://haare-und-wimpern.blogspot.de/2013/07/zuruck-aus-dem-urlaub-mit-review-zum.html Da habe ich meinen ausführlichen Erfahrungsbericht dazu eingestellt.

Liebe Grüße
Flausenfee
---------------------------------------------
Meine Beautyportal für Ästhetische Plastische Chirurgie, Beauty & Kosmetik
http://mein-erfahrungsbericht.de/

Mein Beauty-Blog
http://infarbe.blogspot.de/

 
Veröffentlicht : 29/08/2013 10:34 pm
Belleza
(@belleza)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Ich habe mir das Haaröl von Syoss geholt und das ist wirklich sehr gut ! Meine Haare sind auch so fein.
Damit fallen die etwas schwerer und ich kann die so besser stylen.

 
Veröffentlicht : 11/12/2014 12:05 pm
Berna
(@berna)
Beiträge: 7
Active Member
 

Gut ist auch nicht zu oft waschen ... teilweise kann sowas durch tägliches Waschen begünstigt werden!

 
Veröffentlicht : 19/02/2016 3:13 pm
(@vrenil)
Beiträge: 5
Active Member
 

Ich habe das selbe Problem, ich benutze das Marokko Öl das hilft sehr und pflegt die Haare 🙂

 
Veröffentlicht : 11/03/2016 4:18 pm
(@juliaschaefer)
Beiträge: 15
Active Member
 

Das gleiche Problem hatte ich nach meinem Urlaub im Passeiertal auch! Die Hitze und der Pool von unserem Hotel haben meine Haare richtig trocken und splissig gemacht. Natürlich gibt es viele gute Pflegeprodukte aus der Drogerie. Wenn du dir das Geld sparen möchtest, reicht aber auch einfach eine regelmäßige Kur mit Olivenöl oder Ei. Ich benutze auch ganz gerne Kokosöl und lasse das über Nacht einwirken! 🙂

 
Veröffentlicht : 05/08/2017 12:55 pm
(@supergirly)
Beiträge: 1
New Member
 

Das kenne ich auch, kommt halt von der Sonne, die stark austrocknet.

Ich achte einfach darauf, dass ich einen Sonnenhut trage, wenn es geht - geht natürlich nicht immer - damit die Sonne nicht immer prall drauf scheint. Viel Wasser trinken, das hilft auch den Haaren.

Und als Pflege mache ich Haarmasken (so 1 Mal die Woche, auch öfter, wenn es ganz schlimm ist) mit Mineralerde (die grüne von margilé ist z.B. sehr gut) und mische das auch mal mit Jojobaöl (das tue ich dann aber nur in die Spitzen, weil mein Ansatz schnell fettig wird).

 
Veröffentlicht : 08/08/2017 8:47 pm
(@susielee)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Da ich in letzer Zeit immer öfters Probleme mit der Kopfhaut hatte, vor allem gleich nach dem Haarwaschen, habe ich dies beim Hausarzt anlässlich eines Besuches angesprochen und er sagte mir, dass es sich wahrscheinlich um eine Intoleranz auf die chemischen Bestanteile handelt und er hat mir empfohlen ein Bio Shampoo zu verwenden. Im Internet fand ich die auf Chia Samen basierende Pflegeserie von KASTENBEIN & BOSCH zu finden auch unter http://www.kastenbeinundbosch.com Auch das Bio Haarwachs habe ich ausprobiert. Seitdem ist wieder alles in Ordnung, sowohl mit meiner Kopfhaut wie auch mit den Haaren.

 
Veröffentlicht : 26/06/2018 4:45 pm
Teilen: