Forum

Hohe Schuhe im Büro...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hohe Schuhe im Büro?

24 Beiträge
24 Benutzer
0 Likes
16.9 K Ansichten
Margared
(@margared)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo, ich werde im neuen Jahr ein Praktikum in einem Verlag in Frankfurt machen und habe mir dazu schon ein paar neue Sachen zugelegt und natürlich auch nicht auf die passenden Schuhe verzichtet. Jetzt sagt mir meine Mutter jedoch, dass man unmöglich mit Hackenschuhen zu einem Praktikum gehen kann-ist das heute auch noch so? Ich habe bis dato noch keine Praktikum machen müssen/ sollen/wollen-wie sieht Ihr das? Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

 
Veröffentlicht : 29/12/2011 12:54 pm
(@adacharles)
Beiträge: 1
New Member
 

Natürlich gehen hohe Schuhe im Büro. Allerdings kommt es auch darauf an, wieviel man laufen muss. Klar hohe Schuhe sehen immer schicker aus aber man soll damit souverän laufen können, sonst wird es schnell peinlich 😆

Abendkleider Günstig
Brautkleider Online Shop

 
Veröffentlicht : 07/02/2014 8:16 am
(@ramona)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Natürlich gehen hohe Schuhe im Büro. Allerdings kommt es auch darauf an, wieviel man laufen muss. Klar hohe Schuhe sehen immer schicker aus aber man soll damit souverän laufen können, sonst wird es schnell peinlich 😆

Abendkleider Günstig
Brautkleider Online Shop

Stimmt. Laufen können muss man damit. Eine meiner Kolleginnen stakst damit derart unbeholfen über die Gänge, dass sich jeder das Lachen verkneifen muss. Dann wirkt es lächerlich, aber ansonsten: Ich trage auch hohe Schuhe im Büro, das ist ganz normal.

 
Veröffentlicht : 26/07/2014 5:47 am
(@beautyfun)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hohe Schuhe gehen auf jeden Fall im Büro. Solange du dich selbst darin wohlfühlst und mit ihnen richtig laufen kannst, ist doch alles supi.

 
Veröffentlicht : 14/01/2015 9:58 am
diekelly
(@diekelly)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

Ich finde das ist immer abhängig von der Firma in der man arbeitet und hat weniger damit zu tun ob man ein Praktikum macht. Vielleicht gehst du in der ersten Woche noch auf Nummer sicher und wählst ein eher konservatives Outfit mit flachen Schuhen. Du wirst schnell fest stellen, ob auch andere Mitarbeiter hohe Schuhe tragen. Generell finde ich Heels aber auch nur bis zu einer bestimmten Höhe angemessen für die Arbeit. 10cm sind eher für eine Partynacht geeignet und nicht um zu arbeiten.

Blank 😀

 
Veröffentlicht : 27/03/2015 3:50 pm
melon
(@melon)
Beiträge: 18
Eminent Member
 

Ich würde auch am Anfang auf allzu große Absätze verzichten, weil es immer ein wenig overdressed wirkt. Lieber halbhohe Heels, dann ist es auch stets elegant und man bleibt stilistisch ein wenig flexibel..

Was für den Maler der Pinsel ist, ist für mich der Lippenstift.

 
Veröffentlicht : 04/06/2015 5:19 pm
(@witheme)
Beiträge: 16
Active Member
 

Ja warum nicht? Finde man sollte das tragen worin man sich wohlfühlt. Sonst ist man doch auch nicht man selbst.

 
Veröffentlicht : 30/11/2016 11:29 am
(@kuenka)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Ich bin auch der Meinung dass mann das tragen sollte worin mann sich auch wohlfühlt!
Ob sich das nun gehört oder nicht,das möchte ich nicht beurteilen.
Denn ich bin mir sicher,das es bei jedem Praktikum anders ist!
Dies ist deine Entscheidung und du wirst schon wissen,wie du's machst 🙂

Was ich dir eigentlich vorschlagen wollte,wenn es um Schuhe geht ist volgendes.
Ich hab' einen wirklich guten Onlineshop entdeckt,bei dem du dir Einlegesohlen etc bestellen kannst,schau mal hier
damit du dich in deinen Schuhen auch wohlfühls und dir diese nicht unbequem werden.
Ich meine du wirst sicherlich nicht die ganze Zeit sitzen 🙂

Denk' drüber nach,würde mich jedenfalls freuen,wenn ich weiter helfen konnte.

LG

 
Veröffentlicht : 28/06/2018 6:39 pm
(@qwertz1807)
Beiträge: 9
Active Member
 

Na ich sage mal, wenn dem Job angemessen dann darf man das Tragen. Sollte immer passend sein. Es gibt immer wieder die ins extreme verfallen, zu sehr im Freizeit-Look zur Arbeit kommen und bei anderen denkt man, sie wollen in die Oper gehen. Am besten orientiert man sich, wie der Durchschnitt auf Arbeit angezogen ist.

 
Veröffentlicht : 29/08/2018 10:19 pm
(@schnuggi)
Beiträge: 11
Active Member
 

Also Hohe Schuhe kann man im Büro aufjedenfall tragen! Wieso denn auch nicht (außer der AG hat gesagt lieber nicht) aber sonst wenn man darin laufen kann und sich wohlfühlt geht es klar!

 
Veröffentlicht : 15/10/2018 9:31 am
Seite 2 / 2
Teilen: